Produktempfehlung: Kaspersky lab

Hilf uns Euch zu helfen! Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und Du schätzt unsere Arbeit?
Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.


Im Moment macht sich wieder einmal ein dubioser Kettenbrief auf WhatsApp breit, der im Moment an etliche Nutzer immer wieder versendet wird.

Werbung

In der Nachricht kann man folgendes lesen:

image

“so süß” gefolgt von einem Link

Die Nachricht wird von den meisten Nutzern angetippt, denn wer möchte nicht wissen was gerade “so süß” ist. Überhaupt dann, wenn die Nachricht von einem bekannten Kontakt versendet wird.

Es ist hier aber nichts “süß” sondern dahinter versteckt sich eine Falle!

Hinweis: Dem Absender in diesem Sinne darf man auch nicht direkt bösen sein, denn er versendet diese nicht in böser Absicht. Er selbst wurde Opfer dieser Falle denn ab einem bestimmten Punkt, zu dem wir in Folge kommen werden, wurde er dazu “gezwungen”

Nur ein Tipp / nur ein Klick und man landet in einer Falle.

Sobald man auf den Verweis in der Nachricht tippt, öffnet sich folgendes Fenster. Dem User werden für WhatsApp romantische Emoticons versprochen.

Damit man diese bekommt, wird man dazu “gezwungen” (siehe Hinweis oben) die Nachricht an 10 Kontakte oder 3 WhatsApp-Gruppen zu teilen.

image

Hat man seine Freunde mit der selbigen Nachricht “beglückt”, dann bekommt man jedoch KEINE ROMATISCHEN EMOTICONS sondern man landet auf einer CASION-Webseite, die mit etwaigen Emoticons gar nichts mehr zu tun hat.

Die angeblichen romantischen Emoticons waren nur ein Vorwand ums Internetuser auf genannte Webseite zu holen!

Und nun?

Nun erhoffen sich die Inhaber- oder Werbepartner der Seite, dass sich möglichst viele Internetuser hier anmelden. Dies geschieht mittels eine Formulars:

image

WICHTIGER HINWEIS:

Bei jedem Nutzer kann sich nach dem Klick eine andere Webseite öffnen. Wobei es nicht relevant ist um welche Seiten es sich handelt. FAKT ist, dass es hier keine Emoticons gibt und das diese nur als Vorwand genommen werden um ahnungslose User in verschiende Fallen tappen zu lassen.

Wenn Ihr so eine Nachricht bekommt, dann macht den Absender darauf bitte aufmerksam und leitet diese Nachricht nicht weiter. Unterbrecht bitte bei solchen Briefen / Nachrichten immer die KETTE!

Dir hat dieser Bericht weiter geholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
Werbung