Produktempfehlung: Kaspersky lab

Vorsicht vor dem Hinweis, das WhatsApp-Konto verlängern zu müssen. Diese Mitteilung stammt von Betrügern.

Zudem beherrschen diese Betrüger die deutsche Sprache nicht, denn wenn man sich den Murks durchliest, welcher in der Mail zu sehen ist, müssen direkt Zweifel an der Echtheit der Benachrichtigung aufkommen. Obwohl es ja fast schon ein Genuß ist, diesen Text zu lesen:

Liebes Mitglied ******* ,
anmeldung nicht innerhalb von 24 stunden auslaufen erneuert, erneuern whatsapp messenger.
folgen sie den untenstehenden link : https:// store.whatsapp. com/ erneuern sie ihre whatsapp messenger bitte erneuern bald possible den verlust aller medien ( Bilder , Videos , historische……)zu vermeiden?

Unterschrieben natürlich von „WhatssApp”. Dieses gefälschte Schreiben trudelt als E-Mail in den unterschiedlichsten Postkästen ein und sieht dann so aus:

image

Wesentlich unangenehmer als die wirklich schwach gestaltete E-Mail ist die Webseite, auf welche der Link aus der Mail verweist. Als Textlink ist dort die unverfängliche Adresse „store.whatsapp. com” angegeben, die gar nicht existiert. Als echter Link ist im Quelltext der Mail jedoch eine Adresse angegeben, die auf eine Fakewebseite leitet, die einem WhatsApp Auftritt nachempfunden ist.

Hierbei handelt es sich um ein vermeintliches Bestellformular. Vorsicht jedoch, das hier ist eine Phishingfalle! Die Daten, welche dort hinterlassen werden, landen direkt in den Händen von Betrügern.

image

Dir hat dieser Bericht weitergeholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
-Mimikama unterstützen-

Hilf uns euch zu helfen!
Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und du schätzt unsere Arbeit?

Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.