Produktempfehlung: Kaspersky lab

Wie, Du kennst “Erzaehlmirnix” nicht? Die kleinen Strichmännchen, die alltägliche Dialoge widerspiegeln? Dann solltest Du dringend weiterlesen!

Erzaehlmirnix ist ein kleiner Spiegel der Gesellschaft, das kleine Strichmännchen, was uns immer wieder zeigt, dass es auch anderen scheinbar so ergeht. Erzaehlmirnix sind wir alle. Und das Tolle ist: wir können uns aussuchen, wer wir sind!

Erzaehlmirnix hat auf Facebook schon eine große Fangruppe, dort erscheinen regelmäßig neue Geschichten. Die Facebookseite ist unter dem Namen “Erzaehlmirnix” zu finden, die dazu gehörige Webseite lautet https://erzaehlmirnix.wordpress.com/ .

Die Hauptfiguren: Linksi und Rechtsi

In den meisten kleinen Geschichten tauchen sie auf: Linksi und Rechtsi. Nein, die Benennung der beiden hat keine politische Bedeutung, sondern ist lediglich die die Einordnung dessen, an welchem Bildrand die Figuren sich befinden. Linksi und Rechtsi zeigen uns immer wieder die typischen Gesprächssituationen, in die man so hereinrutschen kann, in denen man sich selbst hin und wieder sieht und die bei Erzaehlmirnix humorvoll, ein wenig angespitzt, jedoch nachvollziehbar dargestellt werden.


SPONSORED AD

Darum mögen wir Erzaehlmirnix

Wir mögen Erzaehlmirnix, weil uns die Figuren zeigen, wie absurd wir uns manchmal benehmen. Wir mögen Erzaehlmirnix, weil Linksi und Rechtsi uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Und wir mögen Erzaehlmirnix so sehr, dass es in Zukunft auch bei uns zwischendurch einen original Erzaehlmirnix zu ZDDK/Mimikama Themen geben wird! Danke Linksi, danke Rechtsi!

Dir hat dieser Bericht weitergeholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
-Mimikama unterstützen-

Hilf uns euch zu helfen!
Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und du schätzt unsere Arbeit?

Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.