Videos mit gewürgtem Kind – Teilen unnötig!

Autor: Ralf Nowotny

Derzeit werden auf Facebook zwei Videos und ein Foto geteilt, die nichts für Zartbesaitete sind.

Auf den Videos sieht man, wie eine Frau ein kleines Kind brutal würgt, auf dem Foto sieht man die Frau mit dem Kind auf dem Arm. Doch diese Frau muss nicht mehr gefunden werden!

image

„Bitte Teilen Teilen Teilen!
Bis sie gefunden wird und das Kind in Sicherheit ist.“

…so fordert jener Facebook-Nutzer in seinem Beitrag.

Jedoch bringt dies überhaupt nichts mehr, besonders nicht im deutschsprachigen Raum, denn das Video stammt aus Brasilien und ist vom Dezember 2015.

Hintergrund:

Bei der Frau handelt es sich um die damals 21-jährige Thays Caroline Chaves. Im Dezember 2015 betrat sie zusammen mit zwei Männern gewaltsam die Wohnung ihres Ex-Freundes Paulo Braz und entführte seinen damals dreijährigen Sohn, der seit zwei Wochen bei ihm lebte. Kurz darauf schickte sie ihrem Ex-Freund jene Videos zu, der sie dann auf Facebook veröffentlichte.

Die Frau wurde verhaftet

Am 29.12.2015 wurde Thays Caroline Chaves dann von der brasilianischen Polizei verhaftet. Das Kind wurde in Obhut genommen und lebt nun bei den Großeltern.

Teilen unnötig!

Das Video stammt aus Brasilien, Dezember 2015. Das Kind ist längst in Sicherheit, die Frau wurde längst wegen Kindesmissbrauch verhaftet. Ein weiteres Teilen der brutalen Videos ist also absolut unnötig und befriedigt nur die Like-Geilheit gewisser Facebook-Nutzer!

Autor: Ralf, mimikama.org

Quellen: Bemparaná, Meionorte (brasilianische Webseiten)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.