UFO-Entführung in Stuttgart gefilmt?

Autor: Ralf Nowotny

UFO-Entführung auf der Autobahn gefilmt? – Scott me up, Beamy! Aliens sind gierig geworden.


SPONSORED AD

Wurden früher nur einzelne Menschen in ihre Raumschiffe hochgebeamt, so müssen es jetzt ganze LKW sein.

Zumindest scheint das ein Video auf „Dailymotion“ zu dokumentieren, welches einen misslungenen Entführungsversuch zeigen soll. Zu schwacher Traktorstrahl oder gut gemachter Fake?

clip_image001

Das Video

Im März 2016 wurde jenes Video auf Dailymotion gepostet. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es aktuell ist, denn bereits vor drei Jahren, im März 2013, wurde es auf YouTube gepostet.

clip_image003

Ein Nachrichtensender namens „PNC“ berichtet von jenem Fall. Demnach sieht man durch die Überwachungskamera an der A81 bei Stuttgart, Deutschland, dass der LKW durch einen hellen Strahl angehoben wurde, aber kurz darauf wieder auf die Autobahn krachte. Anschließend wird ein Augenzeuge interviewt, der lupenreines deutsch spricht.

Was macht das Video verdächtig?

Da gibt es einige Punkte, die uns stutzig machen:

  • Es findet sich nirgendwo ein Sender namens „PNC News“ oder „HPDM 9“
  • Die Uhrzeit ist in AM zu sehen, in Deutschland gilt aber ausnahmslos das 24-Stunden Format
  • „Reporter“ Christopher Zitterbart ist zufälligerweise auch Produzent und Regisseur
  • „Zeuge“ Dominik Adam Nikel produziert hauptsächlich Werbefilme

Das Video

Gibt es noch mehr Videos?

Allerdings, es gibt sogar sechs Videos, die allesamt Ereignisse dieser Art rund um Stuttgart zeigen. Alle Videos wurden ursprünglich auf dem YouTube-Kanal von Petronas Motorsports veröffentlicht.

Was haben die denn mit Aliens zu tun?

Eigentlich so gar nichts. Zufälligerweise hat aber AMG Mercedes, Handelspartner von Petronas, seinen Sitz in Stuttgart. Von Februar 2013 bis Mai 2013 posteten sie nun fünf Videos von UFO-Ereignissen, bis im Mai 2013 ein finales sechstes Video ein wenig Licht ins Dunkel brachte.

Die Auflösung

In jenem finalen Video sieht man einen als Hausmeister getarnten Alien bei Petronas, der sich neugierig deren Motorenöl betrachtet, dieses in einen AMG Mercedes füllt, damit durch die Gegend braust, und sich schließlich in sein Raumschiff hochbeamen lässt, mit den Worten „Deren Technologie ist weiter entwickelt, als wir dachten!“

clip_image005

Der BlogIsaac Koi“, welcher hauptsächlich über UFO-Begegnungen berichtet, hat im Oktober 2014 schließlich mit der Produktionsfirma „Watchmen“, für die auch der vermeintliche Reporter Christopher Zitterbart arbeitet, Kontakt aufgenommen.

Einer der Produzenten hat dem Blog freundlicherweise bestätigt, dass sämtliche Videos von einer malaysischen Produktionsfirma als Teil einer viralen Science-Fiction Werbekampagne unter der Leitung von Leo Burnett für Petronas und AMG Mercedes produziert wurden.

Fazit:

Sensationelle UFO-Begegnungen mitten in Deutschland, und keiner bekommt es mit, nur ein fiktiver TV-Sender, von dem vorher noch nie jemand was gehört hat?

Wir verstehen ja, dass manche Leute es einfach glauben wollen, aber bereits im Vorfeld sprach schon sehr viel gegen die Echtheit der Videos.

Petronas hat aber anscheinend etwas richtig gemacht, wenn einzelne Videos jener viralen Werbekampagne auch heute noch als „echte UFO-Videos“ verbreitet werden.

Mimikama – Denn Mulder und Scully können nicht immer zur Stelle sein

Autor: Ralf, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.