Twitter-Praktikant bei der Polizei Schwerin tätig?


Ein Twitter-Nutzer hat einen Tweet der Polizei Schwerin abgefangen, die eine seltsame Personenbeschreibung veröffentlicht hatte!


SPONSORED AD

Mimikama: Wahrheit

image

Polizei Schwerin

Polizei sucht 2 türkische Täter nach Einbrüchen. Beide ca 170 cm, einer blaue und einer helle Jacke. Ein Täter sieht aus wie ein Indianer

War hier ein Praktikant am Werke?

Der Polizei wurde rasch bewusst, dass hier etwas nicht passt und hat den Tweet wieder entfernt.

Das Internet vergisst nie!

Und so haben einige User den Screenshot auf Twitter immer wieder hochgeladen. Hier einige Kostproben

Nun aber zur eigentlichen Presseaussendung, die danach von der Polizei Schwerin verlinkt wurde:

Polizei sucht Zeugen für mutmaßliche Einbrecher in Schwerin

Schwerin (ots) – In den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages gab es im Innenstadtbereich von Schwerin mehrere Einbrüche.

Unbekannte Täter drangen jeweils in den Rockpalast in der Goethestraße, in eine Wohnung in der Reutzstraße und in den Augustenstift in der Schäferstraße ein. In zwei Fällen wurden durch Geschädigte und Zeugen Tatverdächtige vor Ort festgestellt, die aber fliehen konnten.

Hierbei gab es deutliche Ähnlichkeiten in den Personenbeschreibungen: Gesucht werden zwei männliche Personen, die vermutlich aus dem südosteuropäischen Raum kommen.

Beide Personen sind ca 165-170 cm groß. Einer trug eine blaue Jacke und einer trug eine helle Jacke.

Bei ihrem letzten Einbruch haben sie einen ca 40×50 cm großen Stahlschrank erbeutet. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Schwerin unter der Tel-Nr. 0385 / 5180-1560 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Presseportal.de



Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.


Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

ZDDK.eu