Twitter-Account der Polizei GRAZ gehackt?

Autor: Tom Wannenmacher

Da staunten viele User als sie auf Twitter einen Account der Polizei Graz vorfanden. Wurde das Twitter-Konto gehackt, handelt es sich um einen Praktikanten der da zwitschert – oder handelt es sich um einen “Spaßvogel”?

Einer der ersten Beiträge lautet:

image

der Account hat so weniger Follower da kann ich ruhig schreiben was ich will haha

Und dem ist so! Die “Polizei Graz” schreibt wahrlich was sie möchte.

Und so mischen sich zwischen diverse Meldungen auch sehr dubiose Tweets…

image

Wegen einem Polizeieinsatz ist die Strecke Markt Schwaben – Feldkirchen gesperrt. Es kann zu Zugausfällen und Verspätungen kommen.

andrea komm zurückk

seit meine frau mich verlassen hat hab ich gewaltprobleme und nen skoda

26.3.2016 – Unfall bei Bruck an der Mur Samstagfrüh, 26. März 2016, ru http://www.oesterreich-wetter.at/steiermark/26-3-2016-unfall-bei-bruck-an-der-mur/ … #Klagenfurt#Steiermark


SPONSORED AD


Wurde der Twitter-Account der Polizei Graz gehackt?

Sieht man sich die Follower und die Info an, dann sind wir der Meinung, dass es sich hierbei um keinen ECHTEN ACCOUNT / Twitter-Kanal der Stadt Graz handelt!

image

Den soeben beschrieben Account auf Twitter findet man hier: https://twitter.com/poIizeigraz

Wir meinen nicht das dieses Konto gehackt wurde.

Wir meinen viel mehr, dass es sich hier um einen “Spaßvogel” handelt, der sich einfach einmal so die Twitter URL der “polizeigraz” geschnappt hat.

Wir werden den Twitter-Account weiter verfolgen und bei der Polizei nachfragen ob man davon schon etwas mitbekommen hat!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.