Spooky! Das balancierende Baby!

Autor: Andre Wolf

Über dieses Video ist man sich uneinig: ist es echt oder ist es ein Fake? “Possessed Baby Crib Surfing -Incredible Balance part 1” ist es ein besessenes Baby, was da auf dem Rande seines Bettchens steht und schreit?  Der kleine Connor gibt zum Nachdenken.


SPONSORED AD


Mit glühenden Augen und lautem Schrei steht Connor auf dem Rand des Gitters seines Bettes. “Mommy”, “Baba” hört man. Das Baby steht gut 20 Sekunden auf dem Gitter und schreit, bis er nach hinten auf die Matratze herunter plumpst und man meinen könnte, dass er dabei lacht. Und alles wurde von der Überwachungskamera in seinem Zimmer aufgenommen.

Fake? Kein Fake?

Kleine Analyse zunächst: die funkelnden Augen sind kein Indiz für einen Fake oder eine “Besessenheit”, sondern ein völlig normales Phänomen bei IP-Cams und Überwachungskameras, wenn diese sich im Nachtmodus befinden. Das kann man speziell in Tierdokus immer wieder beobachten. Das sollte man daher außer Acht lassen.

Interessanter wird es, wenn man sich überlegt, warum Connor so lange auf dem Rand steht – sofern man von einer Echtheit des Videos ausgeht. Schaut man nun dieses Gitter an, dann sieht man, das nicht nur Connor darauf steht, sondern auch ein weiteres Objekt. Ist es seine Nuckelflasche? Wirkt so. Demnach wäre diese Umzäunung zum einen flach (also nicht abgerundet), zum anderen auch tatsächlich so breit, dass man etwas darauf abstellen kann.

image

Wir haben nach bauartähnlichen Bettchen gesucht. In diesem Falle sollte man nicht nach deutschen oder mitteleuropäoischen Modellen suchen, sondern eher nach “wooden baby crib” und man sieht: diese Art der Kinderbetten ist durchaus weit verbreitet. Ein wirklich sehr ähnliches Modell haben wir dabei auf der Seite “Lullabycasa.com” entdeckt [1][2], auf dem man deutlich erkennen kann: darauf können Kinderfüße durchaus stehen!

Interview mit den Eltern

Das Boulevardmagazin “Inside Edition” hat mit den Eltern gesprochen. Diese sagen deutlich, dass das Video echt ist:

Nun, ok. Ein Boulavardmagazin. Da gehört jetzt noch ein wenig mehr zu, um die Indizienlage zu verstärken. Und das können wir, denn wir zeigen nun, wie das Video weitergeht.

Der Rest des Videos

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass hinter dem Videonamen “part 1” steht? Hat überhaupt mal jemand nach “part 2” geschaut? Die Trennung des Gesamtvideos diente lediglich der Dramaturgie, schaut man beide Videos, so erkennt man deutlich, dass Conner nicht aufgegeben hat und unter kleinen Opfern das Bett verlassen konnte. Es ist wohl augenscheinlich so, dass er nicht zum ersten Mal diiese Klettertour vollzogen hat, jedoch sein Balanceakt eher ungewöhnlicher war.

t

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.