Social-Web-Gewinner: MIMIKAMA.at wurde auf Platz 3 gewählt – die Top-Blogs in Social Media.

Autor: Tom Wannenmacher

Social-Web-Gewinner: MIMIKAMA.at wurde auf Platz 3 gewählt

Soeben haben wir bei t3n.de folgende Information erhalten: “Auszug: Der Social-News-Aggregator Virato hat ermittelt, welche deutschen Blogs im Social Web im Laufe des letzten halben Jahres erfolgreich waren – gemessen an der Anzahl der Artikel und abgesetzten Shares.  Virato ermittelt die Top-50-Blogs im Social-Web. Während wir euch gestern die Top-50 der deutschen Newsportale im Social-Web präsentiert haben, beschäftigen wir uns heute mit den Social-Media-Gewinnern aus der deutschen Blogosphäre. Jedoch geht es nicht um Follower-Stärke, sondern vielmehr um die erzielte Reichweite der Artikel, ermittelt anhand eines Social-Media-Quotienten (SMQ) von dem Social-News-Aggregator Virato. Der sogenannte SMQ entsteht aus dem Verhältnis der Anzahl abgesetzter Beiträge und der daraus resultierenden Social-Shares auf Facebook, Twitter und Google+.”

Die Top-3 der deutschen Blogs

Platz 1: http://saschalobo.com/ 

Platz 2: http://www.der-postillon.com/

Platz 3: https://www.mimikama.org

Screenshot t3.de:
image

Quelle und Verweis:
“Social-Web-Gewinner: Top-Blogs in Social Media:
http://t3n.de/news/blogs-social-media-482864/

Die Top-3 der deutschen Blogs

WIR SIND STOLZ AUF UNS!

Vor etwa 2,5 Jahren haben wir Mimikama.at, in Kombination mit ZDDK (www.facebook.com/fakepostings), ins Leben gerufen. Es war eine reine “Hobby-Seite”
Heute sind wir ein Verein der sich “mimikama – Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch” nennt.

“Zuerst Denken Dann Klicken” ist das Motto unseres Vereins, welches unzählige Fans motivierte die Facebook Fanpage laufend zu konsultieren.
Mittlerweile steht hinter ZDDK ein Team, welches ehrenamtlich die Fanpage betreut und somit die Anliegen der Nutzer bearbeitet – und das täglich in der Freizeit.

Ein “Hoch” und ein riesengroßes “Danke” an die Mannschaft

– Tom, der “Oberdaumen” und Obmann des Vereins,
– Frank, der “Netiquetter” (und ZDDKler der buchstäblich ersten Stunde),
– Markus, der “Hintergrundbeantworter”,
– Michael, der “Direkte” und Urheber des Zitats: “Du vermisst deine Kommentare?”,
– Rüdiger, der “Programmierer”,
– Marlene, die “Sanfte”,
– Sebastian, der “Spezialist”,
– Alexander der “Unsichtbare” und
– Lukas, der “Bedenkenlose”.

Erst am 15.7.2013, wurde der unglaubliche 300.000ste Fan gezählt und nun sind wir auf Platz 3 der Top-Blogs im Social Media Bereich!

Den internationalen Vergleich braucht ZDDK keinesfalls zu scheuen.

Hier einige Zahlen: (Stand: 25.7.2013)

So hat z.B. die US-amerikanische Seite “Facecrooks” (https://www.facebook.com/Facecrooks) 236.796 und “Hoax-Slayer” aus Australien 131.281 Fans (https://www.facebook.com/pages/Hoax-Slayer/69502133435).
mimikama / ZDDK in Zahlen:

Im Schnitt wird die Webseite 750.000x im Monat von Internetusern besucht und bis dato wurden hier über 1.200 Analyseberichte veröffentlicht. Seit 2011 wurden rund 50.000 E-Mail-Anfragen beantwortet. Darüber hinaus gab es mittlerweile 13 “Live” Facebook-Veranstaltungen, zu denen ZDDK Experten eingeladen haben, die verschiedenste Nutzer-Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet haben.

Die Fragen und die Antworten findet man auch nach Ende der Veranstaltungen weiterhin im Archiv, das auf diese Weise einen ständig wachsenden Wissenspool bildet. (http://expertenchat.mimikama.org/)
In den letzten beiden Jahren gab es zudem viele Live-Interviews bei Radiostationen, Artikel in Tageszeitungen (http://verein.mimikama.org/uber-uns/pressespiegel/) sowie einen TV-Auftritt. ZDDKs/Mimikamas im TV bei “Die Reportage” (TV-Sender: ATV).

Auch bei ” Hyperland / Darüber spricht das Web” vom ZDF (http://blog.zdf.de/hyperland/) ist ZDDK immer in den vorderen Rängen zu finden sowie bei der Seite “Deutsche Blogcharts” (http://deutscheblogcharts.de/) ist ZDDK / Mimikama seit vielen Monaten auf Platz 2 zu finden.

ZDDK sagt DANKE!

Danke an Kaspersky Lab:

Durch die professionelle und motivierende Zusammenarbeit und vor allem durch die Unterstützung des IT-Sicherheitsunternehmens (https://www.facebook.com/kaspersky.lab.dach) konnte ZDDK seine Dienstleistungen auf zwei Messen präsentieren und Nutzeranfragen wurden live beantwortet.
Zum einen war dies die “GameCity-Wien” 2012 (Fotogalerie: http://verein.mimikama.org/uber-uns/gamecity-2012/ ) und zum anderen war es die “CEBIT” 2013 in Hannover boten ZDDK für diesen Zweck eine hervorragende Bühne (Fotogalerie: http://verein.mimikama.org/uber-uns/cebit-2013/).
Einen ausdrücklichen Dank nochmals an KasperskyLab.

Danke an die ZDDK Nutzer, Experten, Medien:

Weiters gilt unser besonderer Dank EUCH, den 300.000 ZDDK-Nutzern, den Experten und den Medien – für Euer laufendes Interesse und Eure engagierte Mitarbeit.

Danke an unsere Sponsoren, Förderern und Spender:

Ich persönlich darf den Sponsoren, Förderern und Spendern (https://www.mimikama.org/spenden/) von ganzem Herzen danke. Ohne Euch würde es ZDDK nicht weiter geben.

Mit LieGrü Tom und sein Team

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.