Sensation, eine neue Spezies Entdeckt: der ZDDK Wal-Kalmar ;-)


Es erreichen uns wieder verstärkt Nutzeranfragen zu einem Beitrag, der auf Facebook geteilt wird.

Um diesen Beitrag dreht es sich:

clip_image002

Hat die Radioaktivität Schuld an der Mutation, und aus einem Wal einen Wal- Kalmar gemacht hat?

Nein, denn Hier handelt es sich um einen Hoax. Die Zeitung aus der dieses bearbeitete Bild stammt, hat den Namen lightly braised turnip = leicht geschmorte Rübe. Diese ist in die Kategorie Satire einzuordnen, ähnlich wie die Satireseite „Der Postillion“ ( http://www.der-postillon.com )

Dass dieses Bild bearbeitet wurde, haben wir mittels einer Software feststellen können.

clip_image004

Diese Software prüft Bilder auf Zeichen von Bildbearbeitungsprogrammen. Hier wurden „Signaturen“ von Photoshop gefunden.

Diese Fotomontage ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt worden.

Ein Original Bild wurde aus diesem Artikel übernommen.

clip_image006

Das nächste Bild wurde aus diesem Bericht entnommen:

An dieser Stelle auch einen Dank an die Nutzerin (Janine) die uns den Link dazu gesendet hat

clip_image008

Fazit:

Es ist ein Fake. Wie der Nachrichtensender N24 in seinem Artikel schreibt ist die Seite lightly braised turnip bekannt für ihre Fake-Stories, die auch später nicht richtiggestellt werden.

Hier handelt es sich um einen gestrandeten und verendeten Wal, nicht um eine durch Radioaktivität ausgelöste Mutation, auch nicht um eine neu entdeckte Spezies dem Wal-Kalmar.

Verweise:

Riesiger Tintenfisch sorgt für Aufregung
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/4103306/riesiger-tintenfisch-sorgt-fuer-aufregung.html

Second Giant Sea Creature Washes Ashore Along Santa Monica Coastline – Alarms Sound Over Radioactive Gigantism
http://www.lightlybraisedturnip.com/giant-squid-in-california/

Whale found dead in Chile
http://www.4thmedia.org/2011/11/04/whale-found-dead-in-chile/

Beachgoers in Spain discover 30-foot giant squid
http://www.grindtv.com/outdoor/nature/post/beachgoers-in-spain-discover-30-foot-giant-squid/

Auch wir haben es auf den Strand geschafft :-)

image

Autor: Paolo, mimikama.at

ZDDK/ MIMIKAMA Information: Wir sind ein gemeinnütziger Verein und möchten auch in diesem Jahr für Euch da sein. Dafür brauchen wir aber Spender und Förderer. Es wäre nett, wenn du uns hierbei unterstützen könntest!
Du möchtest uns  mit einem einmaligen Beitrag unterstützen:www.mimikama.at/spenden ODER du möchtest Förderer von “mimikama” werden:http://verein.mimikama.at/forderschaft/beschreibung-foerderschaft-privatpersonen/

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen? Dann würden wir uns über eine Unterstützung sehr freuen.


Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.




SPONSORED AD



Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

Autor

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.


Medienanfrage zu einem Mimikama-Artikel? Senden sie uns eine E-Mail


Du möchtest die wichtigsten Artikel bequem zusammengefasst per E-Mal erhalten?
Dann einfach deine E-Mailadresse hier eintragen und abonnieren!

Deine E-Mail-Adresse: