Legt ACTA ad acta…

imageRette mit ZDDK das Internet denn ACTA ist die neue Gefahr für das Internet und deren Nutzer. Hiermit rufen wir alle besorgten Facebook-Nutzer / Internet-Nutzer dazu auf, für ein freies und offenes Internet einzustehen. Es ist wirklich erschreckend, was ACTA für uns alle in Wirklichkeit bedeutet. Das Medium Internet ist eines der wichtigsten Mittel für einen weltweiten Gedankenaustausch und die Förderung von Demokratie! Was ACTA bedeutet ist sehr schwer in Worte zu fassen. Schau dir das Video hier auf unserer Seite bitte an und entscheide dann selbst, ob auch du diese Petition unterzeichnen möchtest! ZDDK hat dies bereits getan! Nimm dir bitte die Zeit und frage dich selbst, ob ES DAS IST WAS DU WILLST!


SOPA – ACTA -PIPA

Diese Begriffe flitzen gerade durch viele Medien und es soll sich einiges im Bereich "Urheberrecht" und "Internetfreundlichkeit" ändern.

WAS IST ACTA? (Video)

Bitte nimm dir Zeit und schau dir dieses Video an und JA es ist vielleicht etwas übertrieben was hier gezeigt wird, aber es ändert NICHTS an der Tatsache. Dies ist nur eine kleine Einsicht in das schwierige Thema "ACTA"

Was bedeutet die Abkürzung "ACTA"

Acta bedeutet "Anti Counterfeiting-Trade Agreement"  also "Handelsübereinkommen zur Bekämpfung von Produkt- und Markenpiraterie."

Was versteht man darunter?

Nachgeahmte, vervielfältigte Objekte und Kopien sorgen für finanzielle Verluste in Unternehmen.

Ist das nicht gut?

avazz.org beschreibt dies so:

“ACTA […] könnte Konzernen erlauben, das Internet zu zensieren. Es wurde von wenigen reichen Ländern und mächtigen Konzernen ausgehandelt und würde einen neuen, nicht gewählten, “ACTA-Ausschuss” ins Leben rufen, der es privaten Interessen erlauben würde, alles, was wir online machen zu überwachen und drakonische Bußgelder – oder gar Gefängnisstrafen – gegen alle zu verhängen, die angeblich ihren Geschäften schaden…”

Stellt ACTA eine Gefahr für mich da?

JA., denn …

Soziale Netzwerke wie z.B Twitter, YouTube usw.  wären in der derzeitigen Form nicht mehr vorhanden und da Provider für die "Vergehen" Ihrer eigenen Nutzer verantwortlich gemacht werden können, werden die Provider so dazu genötigt, bestimmte SEITEN zu SPERREN und somit zu zensieren.

ACTA ist ein welt­wei­tes Abkommen und könnte Konzernen erlau­ben, das Internet zu zen­sie­ren. Es wurde von weni­gen rei­chen Ländern und mäch­ti­gen Konzernen aus­ge­han­delt und würde einen neuen, nicht gewähl­ten, “ACTA-Ausschuss” ins Leben rufen, der es pri­va­ten Interessen erlau­ben würde, alles, was wir Online machen zu über­wa­chen und dra­ko­ni­sche Bußgelder — oder gar Gefängnisstrafen — gegen alle zu ver­hän­gen, die angeb­lich ihren Geschäften scha­den

ACTA würde zunächst die USA, EU und 9 weitere Länder abdecken und dann auf die ganze Welt erweitert werden. Doch wenn wir die EU jetzt zu einem Nein bewegen, könnten wir dem Abkommen den Schwung nehmen und es schließlich ganz aufhalten.

ZDDK / MIMIKAMA haltet ACTA für nicht internetnutzerfreundlich.

Falls Du auch die Ansicht von ZDDK teilst und diese Petition unterstützen willst dann klicke auf den folgenden Link! Der Link leitet dich weiter zu STOPP ACTA wo man direkt auf der Seite die Petition unterzeichnen kann.

 Link: http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html

Die UnterzeichnerInnen dieser E-Petition fordern ihre Regierung auf:

  • Die Verhandlungen von ACTA sofort zu stoppen
  • Die bisherigen Verhandlungen offenzulegen

Bei einer Petition gelten die Angaben von Name und Adresse als Unterschrift. Die Petition kann unabhängig von Alter von allen Interessierten gezeichnet werden.

Datenschutz: Deine Daten werden ausschließlich im Bezug auf «Stopp ACTA» verwendet.

 Link: http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html


Kommentare


Über uns

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.

An einen Freund weiterleiten...










Submit
An einen Freund weiterleiten...










Submit
Ein Service von www.mimikama.at | Danke an: Palmers | easyname Österreich | Baumax / Baumarkt | Zeolith-Bentonit-Versand