Polizei warnt! Frau verschenkt vergiftete Kekse

Autor: Tom Wannenmacher

Es hört sich fast an wie eine Falschmeldung. Aber es ist keine. Es geht um vergiftete Kekse die in Berlin verteilt werden. Und die ersten Anfragen erreichen uns dazu bereits über unsere Facebook-Seite:

image

Es handelt sich hierbei um keinen Fake!

Übelkeit nach dem Verzehr von Keksen – Vorsicht bei der Entgegennahme von geschenkten Lebensmitteln

image

Eine Frau und ein Mann mussten gestern Nachmittag in Spandau nach dem Verzehr von geschenkten Keksen in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich die 18-Jährige und ihr 20 Jahre alter Bekannter gegen Mittag im Wröhmännerpark aufgehalten haben, als sie mit einer unbekannten Frau in ein Gespräch kamen. Bevor sich die Dame verabschiedet hatte, soll sie beiden jeweils eine Tüte mit Waffelkeksen übergeben haben. Die Parkbesucher sollen dann Kekse aus den Tüten gegessen und später über Übelkeit geklagt haben. Beide begaben sich daraufhin in ein Krankenhaus, in welchem sie zur Beobachtung verbleiben mussten.


SPONSORED AD

Dort erstatteten die beiden eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannte Frau. Untersuchungen ergaben, dass sie möglicherweise Rattengift zu sich genommen hatten. Die Kekstüten wurden sichergestellt. Eine Untersuchung der Kekse durch die Kriminaltechnik dauert an.

Die Frau wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 bis 50 Jahre alt
  • circa 150 bis 155 cm groß
  • schlank
  • bräunliche Haare mit „etwas Silbernem drin“, eventuell eine Haarspange
  • sprach fließend Deutsch mit leichtem Aussprachefehler

Die Frau war mit einer schwarzen Hose bekleidet.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt diese Frau und kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen?
  • Wer hat zur fraglichen Zeit zum Sachverhalt passende Beobachtungen im Wröhmännerpark oder der unmittelbaren Umgebung gemacht?
  • Wem wurde noch eine Tüte mit Keksen angeboten?
  • Wer kennt jemanden, dem eine Tüte mit Keksen angeboten wurde bzw. der oder die eine solche entgegengennahm?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Direktion 2 in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin – Spandau unter der Telefonnummer (030) 4664 – 271 100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei empfiehlt, von Unbekannten keine Lebensmittel entgegenzunehmen.

Quelle: Berlin.de

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.