Merkel ist Hitlers Tochter? Also bitte….

Autor: Andre Wolf

Es gibt Theorien, die sind auf einmal da und schlagen den Leser wie ein Brett vor den Schädel. Man weiß nicht, was man dann damit machen soll. Lachen? Weinen? Kopf gegen Tisch hauen?

Mimikama: Mystery

Eine dieser waghalsigen Theorien besagt, dass Angela Merkel die Tochter von Adolf Hitler sei. Ja, richtig gelesen! Das wird tatsächlich verbreitet. Auf Facebook war diese Theorie bis vor wenigen Tagen weitestgehend unbekannt und auch uns waren die Artikel eines Blogs aus dem September 2015, sowie der Pravda vom November 2014 weitestgehend unbekannt. Doch es gibt sie! Es gibt die unglaubliche Theorie, dass Angela Merkel die Tochter von Adolf Hitler sei.

image
(Screenshot: Facebook)

Dabei stützen sich beide Wiedergaben auf einen offenen Brief, der ein sehr interessantes Konstrukt auf die Beine stellt. Dieser offene Brief stammt aus dem Jahre 2007. Da gerät man schon ins Staunen: 2007? Wo ist dieser offene Brief die ganzen Jahre denn gewesen?

Offener Brief zur Amtsenthebung von Merkel

Er schien völlig unwichtig so lange vor sich hin zu dümpeln. Zu behaupten, dass er “unter Verschluss” gewesen wäre, ist lächerlich, denn man kann diesen offenen Brief seit Jahren im Internet lesen, er hat nur niemanden interessiert, weil die Gedankengänge dann wahrscheinlich doch zu sehr konstruiert und nicht nachweisbar sind.


SPONSORED AD

Der Inhalt unter dem Betreff “Betr.: Amtsenthebungsverfahren gegen Frau Dr. Angela Merkel, z.Zt. deutsche Kanzlerin” wir mit folgender Bitte eingeleitet:

Sehr geehrter Herr Dr. Lammert,
nach Ankündigung durch email am 26.09.07 beantrage ich, bei Frau Dr. Merkel und den in Betracht kommenden Personen ein gen- und kriminaltechnisches Verfahren einzuleiten, ob sie Tochter von Adolf Hitler ist und dies vor der Bundestagswahl 2005 gewußt hat. Zutreffendenfalls beantrage ich, sie ihrer Ämter zu entheben und vor Gericht zu stellen wegen Täuschung der Öffentlichkeit in einem wesentlichen Punkt. Ich beantrage, diese Untersuchungen unter Ausschluß von Korruption öffentlich auszuschreiben. Zur Förderung der Wahrheitsfindung versichere ich an Eides statt, daß Frau Dr. Merkel vor der Bundestagswahl 2005 in einer Fernsehsendung mitteilte, daß sie Kanzlerin werden würde

In diesem offenen Brief schreibt ein Dr. med. Heinz Gerhard Vogelsang davon, dass er Anfang 2007 aus einem Forum (Fundstelle leider mittlerweile gelöscht) die Information entnommen habe, Angela Merkel sei Hitlers Tochter und mit Hilfe künstlicher Befruchtung durch tiefgefrorenes Sperma mittels sowjetischer Unterstützung 1954 geboren worden. Als Leihmutter solle Eva Brauns Schwester gedient haben. Die Fundstelle wird in dem offenen Brief wie folgt beschrieben:

Zur Begründung übersende ich nachfolgende Fundstelle aus dem Internetforum
http://f28.parsimony.net/forum68339/http://f28.parsimony.net/forum68339/ ,
Beitrag von Oldy am 23.09.07 :
„07. Januar 2007
Von Sorcha Fall
Mit beunruhigender Sorge nehmen wir zur Kenntnis, wie die Westlichen Nationen diese Woche in der antiken deutschen Stadt Meerholz verkündeten, daß Deutschland nun das Hertz Europas sei unter Einschliessung der ehemaligen sowjetischen Blockländer Bulgarien und Rumänien.

Die komplette Theorie findet man unter anderem in einem Forum namens Zeitwort, einfach mal durchlesen.

Wer hat diesen Brief verfasst?

Und dort richten wir einfach ganz ernsthaft unseren Blick hin: der Verfasser des offenen Briefes an Merkel war, wie oben erwähnt, Dr. med. Heinz Gerhard Vogelsang. Vogelsang ist ein Verschwörungstheoretiker, welcher bei Psiram einen Eintrag hat, in der auch auf diese Theorie Bezug genommen wird:

Eine der erheiterndsten Verschwörungstheorien stellte er im Jahr 2007 auf, als er in einem offenen Brief im Freigeistforum dazu aufforderte, die deutsche Bundeskanzlerin Merkel ihres Amtes zu entheben und mittels eines gentechnischen Tests zu prüfen, ob sie die Tochter von Adolf Hitler sei. Hitlers Privatflugzeug sei erst in den 1950er Jahren in den Anden abgestürzt und Hitlers Sperma sei zu einer künstlichen Befruchtung von Eva Brauns Schwester Gretl verwandt worden, um unter der Kontrolle des KGB Angela Merkel in Hamburg als Tochter von Hitler zu gebären.

Jedoch stammt diese Theorie, dass Merkel die Tochter Hitlers sei, nicht von ihm, er hat sie lediglich in dem offenen Brief verwendet. Vogelsang selbst zitiert eine Quelle vom 07. Januar 2007, welche von “Sorcha Fall” stammt.

Sorcha Fall

Dieser Name klingt ein wenig befremdlich und scheint auch nicht ganz korrekt geschrieben worden zu sein, denn der korrekt lautende Name der Autorin (sofern es eine ist), lautet Sorcha Faal. Die Existenz von Sorcha Faal kann nicht nachgewiesen werden, der Name steht jedoch für eine Autorin des Blogs “whatdoesitmean.com” des US-amerikanischen Programmierers David Booth. Um Sorcha Faal ranken sich so einige Mythen und Geheimnisse. So sei sie eine angebliche russische Akademikerin, welche die Geheimnisse der russischen Wissenschaft veröffentlicht. Jedoch konnte nie eine der wissenschaftlichen Arbeiten nachgewiesen, bzw. irgendwo gefunden werden.

Es war alse eben dieses Pseudonym Sorcha Faal, unter dem am 07. Januar 2007 die Theorie veröffentlicht wurde, dass Hitler der Vater von Merkel sei. Somit kann man exakt diese These auf dem Blogwhatdoesitmean.com” im englischen Original lesen:

January 7, 2007

Daughter Of Adolph Hitler Vows To Complete European Union
By: Sorcha Faal, and as reported to her Western Subscribers

It is with troubling concern that we report today that the Western Nations have announced this week that the ancient German city of Meerholz, Germany has now become the ‘Heart’ of the European Union with the inclusion of the former Soviet block nations of Bulgaria and Romania.

Aha

Somit hätten wir geklärt. woher die These stammt: ein bekannter deutscher Verschwörungstheoretiker hat eine Quelle einer unbestätigten Person namens Sorcha Faal auf deutsch übersetzt und diese in einem offenen Brief an Angela Merkel verwendet, um sie zu einem gen- und kriminaltechnisches Verfahren zu nötigen. Und das ganze schon 2007.

Wenn man so will …. kann man hinter allem eine Verschwörung wittern.

image

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.