Leckere Schokolade? Die Lebensmittelmotte.


Die Lebensmittelmotte. Uns erreichte eine Anfrage zu diesem Video / Post „leckere Schokolade“

Mimikama: Wahrheit


SPONSORED AD

“Datum ist nicht abgelaufen gewesen”

image

Stimmt das?

Ja! Das Video ist echt. Bei den Tieren handelt es sich allerdings nicht um einen Produktionsfehler, sondern vielmehr um kleine „Flatterviecher“ die sich bei jedem von uns einfinden können, die zu den Schmetterlingen gehörenden Lebensmittelmotten, die für die Schokolade zuständige Version heißt Mehlmotte.

Sie schaffen es sich binnen kurzer Zeit auszubreiten, können dünne Verpackungen durchbohren, ja sie kommen sogar durch Schraubgewinde von Vorratsgläsern.


SPONSORED AD


Man kann auch noch so sehr schrubben und putzen, die kleinen Teufel schleppt man sich, durch irgendein Lebensmittel ungesehen ins Haus.

Deshalb gelten für den Einkauf Vorsichtsmaßnahmen, die wir irgendwie von klein auf lernen, stets intakte Verpackungen nehmen, defekte oder befallene Waren sofort reklamieren.

Die Seite http://www.vivani-schokolade.de/blog/tag/lebensmittelmotten-schokolade/ hat für die Vorratshaltung und vor allem die Bekämpfung bei Befall hilfreiche Tipps.

Fazit:

Ein echtes Video, mit einer realen Gefahr, ja durchaus eine Gefahr denn essen sollte man die Motten nicht unbedingt. Also ist das Video ein guter Anlass, um auf die Plagegeister hinzuweisen.

Autor: Jens H., mimikama.at

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?


Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.



SPONSORED AD



Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.