Kennst Du schon die neuen Emojis (WhatsApp & iPhone)

Autor: Andre Wolf

Emojis sind aus der modernen Kommunikation gar nicht mehr wegzudenken.

Die bunten Symbole, mit denen Gefühle und Gesten über iMessage und Whatsapp geteilt werden, erfreuen sich größter Beliebtheit. Sowohl in der kommenden WhatsApp-Version 2.12.161, aber auch bei Apples Softwareaktualisierung iOS 8.3 steht eine Vielzahl neuer Emojis zur Verfügung.

image

Emojis begeistern jetzt auch mit unterschiedlichen Hautfarben

Es ist möglich Prinzessin, Weihnachtsmann und Co. in sechs verschiedenen Hauttypen zu versenden. Auch die Haarfarbe variiert

image

Fans roter Haare werden jedoch noch leer ausgehen: traut man einer Prinzessin etwa keine roten Haare zu  Zwinkerndes Smiley

So funktioniert es

Öffne eine neue Nachricht oder eine Unterhaltung auf WhatsApp. Wähle nun neben der klassischen ABC Tastatur den Smiley, der die verfügbaren Emojis öffnet.

Jetzt geht’s los:  Wähle ein Personen Emoji. Der beliebte Klassiker und am häufigsten verwendete Gesichtsausdruck der Smiley bleibt seinem gelben Teint treu. Die Auswahl der unterschiedlichen Haut- und Haarfarben steht nur für Personen Emojis zur Verfügung.

image

Der Trick ist es, das gewählte Emoji länger gedrückt zu halten. Nun bekommst du sechs Auswahlmöglichkeiten um deine Wunschhautfarbe festzulegen. Wische mit deinem Finger zu der Hautfarbe die Du verwenden möchtest. Hebst du nun deinen Finger wieder vom Display ist deine Auswahl bestätigt und dein Emoji ist in die Nachricht eingefügt.

Was es zu beachten gibt:

Wenn Dir die Emojis zur Verfügung stehen, besitzt Du entweder die WhatsApp-Version 2.12.161 oder ein aktuelles Update der iOS 8.3 Version. Sendest Du Deine Nachrichten jedoch an einen Empfänger der nicht die aktuelle Version auf seinem Smartphone installiert hat, können in diesem Fall die Emojis nicht korrekt angezeigt werden.

ZDDK/Mimikama Praktikantin Andrea

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.