Justin Bieber-Konzert in Deutschland 2017?

Autor: Ralf Nowotny

Festhalten, Mädels und Jungs! Justin Bieber kommt nach Deutschland!

Zumindest behauptet das eine Veranstaltung auf Facebook, die aber nicht sehr koscher zu sein scheint.

clip_image002

„Wir bringen Euch Justin Bieber LIVE am 14.07.2017 nach Kassel auf sein Konzert in der Dokumenta Halle Kassel!
Seit dabei wenn er live auftritt und gemeinsam mit uns der Partycrew in der Dokumenta Halle feiert!“

…so steht es in den Details der Veranstaltung.

Sieht man sich die Seite vom Veranstalter an, so erkennt man zwar unter der “INFO” diverse Inhalte jedoch KEIN PROFILBILD und auch die angegebene UID NUMMER gibt es nicht.

image

image

Gerade wollten wir telefonischen Kontakt aufnehmen was uns aber schlussendlich nun doch nicht möglich ist, denn als wir diesen Bericht verfassten, wurde die Telefonnummer auf einmal gelöscht (?)

image

Doch weiß Bieber davon?

Schaut nicht danach aus, zumindest finden sich sowohl auf seiner Webseite als auch bei Ticket-Verkäufern nur Termine bis Juni 2017.

clip_image004

Zweifel unerwünscht!

Kollegin Sonja war neugierig und fragte direkt auf der Veranstaltungsseite nach, da es berechtigte Zweifel an der Echtheit der Veranstaltung gibt… und wurde prompt gesperrt!

Kann man erkennen, wenn man auf die Seite geht. Sonja erscheint nur mehr als “hellgrauer” User, was auch “blockiert” hindeutet!

image

Und was sagt die documenta-Halle Kassel dazu?

Als Halle kann sie natürlich nicht sprechen, also sagt sie nichts. Jedoch steht auf der Homepage der Halle bereits ein deutlicher Hinweis:

clip_image006

image

„Auf Facebook kursiert die FALSCHMELDUNG dass Justin Bieber im Juli 2017 in der documentaHalle spielt! Justin ist bei uns natürlich herzlich willkommen, aber nur als Besucher der documenta 14 im Sommer 2017.“

Gleicher Hinweis findet sich auch auf der Facebook-Seite der documenta-Halle Kassel.

Fazit

Nein, der saubere Schlüpper zum Auf-die-Bühne-werfen muss leider im Schrank bleiben, es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis Bieber die Fans hierzulande beglückt.

Aber die documenta ist im Sommer auch eine schöne Alternative!

Autor: Ralf, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.