Ist die Bundesregierung verfassungswidrig?

Autor: Ralf Nowotny

Bundesregierung verfassungswidrig – Lichtkrieger stoßen ins Posthorn! Liebe BürgerInnen Deutschlands, liebe „Merkel ist doof“-Fraktion, liebe besorgte Bürger: Ihr müsst jetzt ganz stark sein! Die Bundesregierung unter Merkel wurde vom Bundesverfassungsgericht für ungültig erklärt.

So behauptet zumindest eine Internetseite. Und was im Internet steht, muss wahr sein. Oder hat da jemand zu viel Fantasie? Wir mussten knallhart recherchieren, um die Wahrheit herauszufinden…

image

„Irgendwann ist es einfach genug: Das Bundesverfassungsgericht hat heute die Regierung Merkel für verfassungswidrig erklärt und mit sofortiger Wirkung entlassen.“

Ausgemerkelt?

Am Freitag, den 12. Februar 2016, tauchte diese exklusive Meldung auf dem Blog „Bewusstscout“ auf. Demnach soll nun das Bundesverfassungsgericht selber die Regierungsgeschäfte übernommen haben.


SPONSORED AD


Somit soll nun Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Deutschlands neuer Kanzler sein, wie er selber einem sehr namhaften und seriösen Blog gesagt haben will. Grund jener Einführung einer temporären Jurokratie soll die Unfähigkeit der alten Regierung sein, sich an das Grundgesetz zu halten.

Bewusstscout – Die Lichtkrieger

Natürlich liest man davon in der „Mainstreampresse“ nix. Logisch. Lügen ja alle. Da vertraut man doch lieber den „Alternativmedien“, welche die einzig wahre Wahrheit innehaben. Ehrlich. Man muss es doch einfach glauben, wenn der Autor sich „Alexander – Krieger des Lichts“ nennt. Und wem soll man denn sonst vertrauen als einem echten Lichtkrieger? Mimikama etwa? Nee, die sind doch auch Mainstream!

„Der BEWUSSTscout hat die Wege auch für DICH zu DEINEM neuen BEWUSSTsein. Neben der Unterstützung in den Themen des AKQUISEscout steht der BEWUSSTscout Dir darüber hinaus in ALLEN Deinen Themen als Begleiter, Sparringspartner, Coach, Unterstützer … zur Verfügung.“

Lest diese Selbstbeschreibung des „Bewusstscout“ mal laut. Und betont jedes in Großbuchstaben geschriebene Wort und Silbe. Ihr werdet klingen wie ein amerikanischer TV-Prediger. Und auch genauso glaubhaft!

Trari-Trara, die Post ist da!

Nun hat dieser Herr Voßkuhle, wie wir schrieben, dies einem „sehr namhaften und seriösem Blog“ selbst erzählt, wie wir schrieben. Einem sogar schon international auffällig gewordenen Blog, der auch namentlich im Artikel genannt wird. Lasst diesen Screenshot mal auf euch wirken:

clip_image003
Quelle: Bewusstscout

Na? Bei wem von euch ist die exklusive Post(illon) angekommen?

Verblendete Lichtkrieger

Alexander, „Krieger des Lichts“, hatte wohl einen etwas unterbelichteten Moment, nachdem er zulange in die Sonne schaute. Da passiert es schon mal, dass man sich wüst durch das Internet klickt und auf eine Meldung des Postillon vom 25. Juli 2012 klickt. Dann schreibt man fix diese fast vier Jahre alte Meldung einer Satireseite nach und verkündet allen anderen Lichtlingen die frohe Botschaft. Oder blamiert sich bis auf die Knochen, denn unter dem Artikel wimmelt es bereits von Kommentaren, die darauf hinweisen, dass dies eine alte Nachricht einer Satireseite ist.

Fazit:

Mama Merkel ist immer noch Bundeskanzlerin. Das Bundesverfassungsgericht ist immer noch das Bundesverfassungsgericht. Und Rippchen mit Kraut sind immer noch Rippchen mit Kraut. Zu einem „neuen Bewusstsein“ ist es auch nicht gekommen, aber zumindest zu einigen Lachern auf Kosten der tapferen Lichtkrieger von „Bewusstscout“, die auf eine jahrealte Meldung der Satireseite „Der Postillon“ hereinfielen.

Möge das Licht mit euch sein. Oder Mimikama. Wir haben die besseren Lampen, um Falschmeldungen zu beleuchten. 😉

Autor: Ralf, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.