Heute ab 14 Uhr Hitzefrei?

Autor: Tom Wannenmacher

“So lassen sich Temperaturen über 30 Grad doch gleich viel besser ertragen: Das Arbeitsministerium hat soeben deutschlandweit Hitzefrei ausgerufen. Ab 14 Uhr sind daher sämtliche Büro-, Bau- und sonstigen Arbeiten umgehend einzustellen…”

Das veröffentlichte der Postillon. am Donnerstag, 2.7.2015

image

***SATIRE-START***

Warum erst ab 14 Uhr?

Könnte dies mit der Amtlichen Wetterwarnung vom 1.7.2015. des Deutschen Wetterdienstes zu tun haben?  Am 1.7.2015 gab es eine Schneewarnung durch den Deutschen Wetterdienst.

image

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEVERWEHUNG für Stadt Hagen
gültig von: Mittwoch, 01.07.2015 12:00 Uhr
bis: Donnerstag, 02.07.2015 14:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 01.07.2015 08:48 Uhr
Aufgrund von Neuschneemengen oder lockeren Schneedecken von 5 bis 10
cm und Windböen bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) treten
Schneeverwehungen auf. Verbreitet wird es glatt.

So und nun kommen nach dem Schneechaos die Hitzeferien- oder wie jetzt?

image

Es geht noch einen Schritt weiter, denn seit mehreren Stunden steht die U-Bahn Linie U6 aufgrund eines Katastropheneinsatzes still.

Wegen der großen Hitze kam es in den Waggons zu einem rasanten Anstieg des Schweißpegels. Zur Zeit pumpt die Feuerwehr hunderte Liter Schweiß pro Minute aus den Stationen.

„Was für ein Horror. Viele Fahrgäste standen bis zum Hals im Schweiß“, erzählt Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Ludwig Kemmler, während seine Männer Sandsäcke vor dem Stationsausgang schlichten. „Selbst abgebrühte Feuerwehrleute, die schon alles erlebt haben, waren über die Schweißfluten geschockt.“ Einige Einsatzkräfte werden derzeit vom Kriseninterventionsteam betreut.

Dies wiederum berichtet heute die Tagespresse!

***SATIRE-ENDE***

Warum gehen wir auf dieses Thema ein?

Perfekt gemacht Satire kann in die Irre führen. Überhaupt dann, wenn man Den Postillon und die Tagespresse nicht kennt.

Und so passiert es, dass wir neben Pinnwandanfragen…

image

…auch E-Mails von Unternehmen bekommen.

image

Nochmals als Hinweis!

Bei “Der Postillon” und “Der Tagespresse” handelt es sich um Satireseiten.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.