Heftiges geheim aufgenommenes Video? Exclusiv von Insidern? Na klar ….

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

“Warum wird uns nur immer alles verschwiegen!!!EINS11!!!!” . Wirklich? Oder haben wir hier abermals eine “alternative Informationsseite” vorliegen, die es selbst nicht so ganz mit der Wahrheit hat, obwohl sie sich “Die Wahrheit” nennt. Schauen wir mal genauer hin.


SPONSORED AD


Und schnell entdecken wir die üblichen Schlagworte: “Geheim”, “exclusiv” (sic), “Insider”. Gerade der Begriff Insider suggeriert ja immer, dass sich jemand auskennt und Informationen leakt. Doch handelt es sich bei dem Video von “Die Wahrheit 24h News” wirklich um ein exklusives Insifervideo? Oder ist die Wahrheit doch nicht so wirklich die Wahrheit?

image

Die Statusmeldung auf der Facebookseite lautet im barrierefreien Klartext:

HEFTIGES GEHEIM AUFGENOMMENES VIDEO!
Bitte teilen! Wir haben das exclusiv von Insidern zugespielt bekommen.
„Juden und Christen müssen getötet werden, der Koran steht über allen anderen Büchern“

Ernsthaft, Freunde?

Zu „Die Wahrheit 24h News“ nimmt es das selbst mit der Wahrheit nicht so genau. Nutzer meldeten uns in der Vergangenheit bereits öfter, dass auf der Seite gerne mal Überschriften verändert werden, verfälschte Zusammenfassungen geschrieben werden und kritische Stimmen, welche dieses Umstände anmerken, entfernt werden.

Und nun zu diesem „exclusiv zugespielt von Insidern“ Ding:  Das Video ist schon seit mindestens 2011 im Netz (vor allem auf Youtube) zu finden :

Es kommt noch besser, versprochen! Unter diesem Video (hochgeladen am 09. Februar 2011) Video steht eine lange Beschreibung MIT Quellenangabe. Wirklich! Seit 2011 ist dieses Video schon zusehen und in der Beschreibung steht:

Hinter dem Netzwerk „Die wahre Religion“ steht der Kölner Abou Nagie, der bei den Behörden als Hassprediger gilt und seit langem im Visier der Ermittler steht. Nagie steuert die Organisation und die dazu gehörige Internetseite. Laut Verfassungsschutz haben Prediger des Netzwerks über das Internet sowie auf Islamvorträgen, „die ganze Bandbreite salafistischer Ideologie vermittelt.“ So heißt es im NRW- Verfassungsschutzbericht von 2010: Die Inhalte reichten bis hin „zur höchst problematischen Thematisierung und Befürwortung des Märtyrertums und des ‚Dschihad‘-Begriffes im Sinne von Gewaltausübung zur ‚Verteidigung‘ des islamischen Glaubens“.

Aha, der Mann steht also bereits seit 2010 unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Wow. Geheim! Insider! Exclusiv! Der Mann im Video ist also der Kölner Abou Nagie.

Es kommt noch besser!

Achtung! Geheim! Exclusiv! #Weißkeiner! #Echtnicht! Liebe Freunde von “Die Wahrheit 24h News”: der Mann ist sooooo geheim, dass er sogar eine geheime Seite auf dem absolut exclusiven und geheimen Wikipedia hat. Kennen NUR Insider, dieses Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagie

Sie verfälschen Überschriften, schreiben falsche Zusammenfassungen und sperren kritische Stimmen die ihre Taten aufdecken” so schreibt es einer unserer Nutzer auf in den Nutzerkommentaren. Wenn man diese Aussage in Verbindung mit den soeben geschrieben Informationen gegenüber der Behauptung “HEFTIGES GEHEIM AUFGENOMMENES VIDEO! Bitte teilen! Wir haben das exclusiv von Insidern zugespielt bekommen.“ vergleicht, dann versteht man, warum der ZDDK-Nutzer das schrieb.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.