Fake: „Apple Lagerräumung“ – Die ersten 100.000 Teilnehmer bekommen ein 16GB ipad 3 in Schwarz oder Weiß


Über eine Woche schon, werden immer wieder neue SEITEN von diversen Betrügern auf Facebook erstellt und versprechen Nutzern diverse Geräte. Begonnen hat alles mit den Seiten “Samsung Produkte Gratis” und “Apple Produkte Gratis” und nun gibt es eine Seite dies sich “Apple Lagerräumung” nennt. Diese Seite hat bereits diverse Unwahrheiten und verbreitet und nun gibt es auch eine “Veranstaltung” bereits dazu. Unerlaubter Weise verwenden die Ersteller das “Apple Logo” und angeblich wurden, wie immer bei diesen Seite, diverse Produkte verlost, die angeblich nicht verkauft werden konnten und wieder müssen die Nutzer drei Schritte befolgen um an einer angeblichen Verlosung teil nehmen zu können.

Bereits über 1 Million Nutzer wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen und über 80.000 Nutzer haben bereits zugesagt.
Nutzer müssen nun als Kommentar Ihre Wunschfarbe eingeben, also schwarz oder weiß und es gibt Nutzer die das wirklich machen.

So sieht die Veranstaltung aus:

image

Hier kann man gut erkennen, dass im Minutentakt diverse Nutzer Ihre Farbe in das Kommentarfeld schreiben:

image

Folgt man Schritt 1 wird man auf die Fanseite von “Apple Lagerräumung”

Die genannte Seite hat vor 11 Stunden einen Gewinner präsentiert:

image 

Dieser angebliche Gewinner, mit dem Namen “Peter Huscher” ist gerade einmal ein paar Tage auf Facebook, hat nur zwei Freunde und zwei dubiose Seiten “geliket” wobei eine davon die “Apple Lagerräumung“ ist

image

image

Das Foto selbst, haben wir im Netz gefunden und zwar auf der Seite skatstube.de

Das Foto zeigt zwar einen Gewinner, aber nicht jenen von dieser Verlosung, sondern von einem Gewinnspiel aus dem Jahre 2011

Screenshot: skatstube.de

image

Mal abgesehen, dass niemand etwas hier in diesem Ausmaße zu verschenken hat, verstößt die “Apple Lagerräumngsseite” gegen sehr viele Punkte

1) Recht am Bild bzw. an den Bildern

2) Nutzungsbestimmungen von Facebook

3) Gewinnspielrichtlinien von Facebook

4) hat kein Impressum

5) hat keine Teilnahmebedingungen usw. usw.

Wir hoffen, dass die Facebook-Nutzer endlich begreifen, dass es solche Verlosungen nicht gibt.

Weitere Berichte zu diesem Thema:

1) Die „Samsung“ und „Apple Produkte GRATIS“ Fake Seiten auf Facebook:
http://www.mimikama.at/allgemein/die-samsung-und-apple-produkte-gratis-fake-seiten-auf-facebook/



Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.


Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

ZDDK.eu