Facebook: Sonderzeichen und Symbole wie Herzen, Noten, Sonne usw. gefällig?


image Des Öfteren kann bei Facebook-Postings immer wieder Sonderzeichen sehen wie z.B. ♥, ☻, ☺, ♠, ♣, ♦. Entweder erledigst du das Ganze über die Tastaturbelegung mit der “ALT” Taste oder du kopierst diese einfach von dieser Seite in dein Posting!

Sonderzeichen und Symbole

Einfach das gewünschte Zeichen mit der Maus markieren, kopieren und dann in deinem Posting einfügen oder mit der Tastatur arbeiten

Anmerkung: Du musst die  [Alt] Taste und dann gleichzeitig die Ziffer [3] (am Nummernblock) drücken aber erst dann die 3 los lassen erst dann [Alt] los lassen . Die Ziffer 3 steht für das Zeichen: ♥

ALT+1 =
ALT+2 =
ALT+3 =
ALT+4 =
ALT+5 =
ALT+6 =
ALT+7 =
ALT+8 =
ALT+9 =
ALT+10 =
ALT+11 =
ALT+12 =
ALT+13 =
ALT+14 =
ALT+15 =
ALT+16 =
ALT+17 =
ALT+18 =
ALT+19 =
ALT+20 =
ALT+21 =
§
ALT+22 =
ALT+23 =
ALT+24 =
ALT+25 =
ALT+26 =
ALT+27 =
ALT+28 =
ALT+29 =
ALT+30 =
ALT+31 =

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können :-)

Und hier noch einige Unicode Symbole zum kopieren:

©
®

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können :-)

Kennst du noch andere Sonderzeichen oder Symbole?



Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.


Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

ZDDK.eu