Facebook: Und auch im neuen Jahr wird den Facebook-Richtlinien widersprochen!


Immer wieder “widersprechen” Facebook-User, mit selbst ausgedachten Statusbeiträgen, den “AGB” bzw. den “Facebook-Richtlinien”.

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Begonnen hat dies bereits Anfang Dezember 2015. Ein Nutzer erklärte, dass er ab “heute” in Reaktion auf die neuen Facebook-Richtlinien diversen Artikeln widerspreche. Zum einen sind solche Beiträge rechtlich nicht haltbar und zum anderen gab es im Dezember 2015 gar keine neuen Facebook-Richtlinien.

User waren hier sehr einwillige und haben im folgenden Text einfach nur immer das Tagesaktuelle Datum eingesetzt!


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Und so wurde aus:

Ich erkläre hiermit folgendes: heute 06 Dezember 2015, in Reaktion auf die neuen Facebook Richtlinien. Gemäß den Artikeln l. 111, 112 und 113 des Strafgesetzbuchs, geistiges Eigentum, erkläre ich, dass meine Rechte sind an alle meine persönlichen Daten, Zeichnungen, Bilder, Bilder, Texte etc… Veröffentlicht auf meinem Profil ab dem Tag, an dem ich mein Konto erstellt habe. Für kommerzielle Nutzung von früheren… Zu allen Zeiten wird zuerst meine schriftliche Genehmigung erforderlich sein.
Jeder kann diesen Text kopieren und einfügen in Ihrem persönlichen Facebook-Seite. Damit bist du unter dem Urheberrecht. Mit diesem Post lässt du Facebook wissen, dass das veröffentlichen, vervielfältigen, verbreiten, senden, oder auf irgendeine andere Weise Content aus meinem Profil streng verboten ist. Die oben genannten Artikel sind auch für Arbeitnehmer, Studenten, Agenten und / oder — Anderes Personal im Dienst von Facebook.
Der Inhalt von meinem Profil enthält private Informationen. Die Verletzung von meinem Privatleben bestraft wird unter Berücksichtigung des Gesetzes (UCC 1-308 1-308 1-103 und das Statut von Rom). Alle Mitglieder sind eingeladen, einen ähnlichen Beitrag zu setzen, oder wenn du willst, kannst du diese Nachricht kopieren und einfügen. Wenn sie diese Erklärung nicht mindestens einmal veröffentlicht, wirst du stillschweigend zulassen, dass deine Fotos, sowie die Informationen in ihrem Profil verwendet werden dürfen. (nicht teilen. Du musst kopieren und einfügen)

Ich erkläre hiermit folgendes: heute 07 Dezember 2015, in Reaktion auf die neuen Facebook Richtlinien….
Ich erkläre hiermit folgendes: heute 08 Dezember 2015, in Reaktion auf die neuen Facebook Richtlinien…. usw.

Januar 2016

Und abermals wird erwähnter Text mit dem Tagesaktuellen Datum versehen und veröffentlicht!

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Information:

Egal welches DATUM im Statusbeitrag aufscheint….

SOLCHE, VON NUTZERN SELBST VERFASSTEN STATUSBEITRÄGE, WELCHER ART AUCH IMMER, ENTBINDEN EINEN FACEBOOK-NUTZER NICHT VON DEN BEI DER ANMELDUNG AKZEPTIERTEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND DATENVERWENDUNGSRICHTLINIEN VON FACEBOOK !

Das “Teilen”, des angeführten Statusbeitrages, hat absolut keinen Sinn und ist auch von der rechtlichen Seite her nicht haltbar!

Hier ein Auszug von: http://www.facebook.com/legal/terms

Punkt 13.3

Deine weitere Nutzung der Facebook-Dienste nach der Bekanntgabe von Änderungen an unseren Bedingungen bzw. Richtlinien bedeutet gleichzeitig dein Akzeptieren unserer geänderten Bedingungen bzw. Richtlinien.

Für den Nutzer bedeutet das:

1. Nutzt man Facebook weiter, ist man einverstanden.
2. Ist man nicht einverstanden, darf man Facebook nicht mehr nutzen.

oder die bessere Lösung wäre:

Wenn man sich unsicher ist, wie seine Daten genutzt werden, dann sollen gewissen Dinge erst GAR NICHT vom NUTZER SELBST VERÖFFENTLICHT werden! Der Nutzer selbst bestimmt, welche Information, welcher Zielgruppe angezeigt werden.

Dazu sollte jeder Nutzer einmal seine PRIVATSPHÄRE-EINSTELLUNGEN auf Facebook prüfen: https://www.facebook.com/settings/?tab=privacy

HINWEIS!

Facebook sichert sich die RECHTE an den von Nutzern hochgeladenen Bilder. Dies ist notwendig, damit Nutzer-Bilder dann überhaupt auf der Plattform dargestellt werden dürfen und dies Weltweit.

INFO: Das URHEBERRECHT jedoch, für selbsterstellte Inhalte, bleibt jedoch IMMER beim Autor. Das Urheberrecht kann Facebook dem Nutzer nicht wegnehmen!

Daher sollten Nutzer IMMER darauf achten, dass sie nur jene Dinge posten (Images, Texte usw.) für das SIE auch das Urheberrecht haben!

Facebook ist für den Nutzer selbst KOSTENLOS! Jedoch werden auf Facebook Werbeanzeigen geschalten. Kunden die Werbeanzeigen hier buchen, erhalten jedoch NIE Daten der Nutzer.

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