Produktempfehlung: Kaspersky lab

Hilf uns Euch zu helfen! Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und du schätzt unsere Arbeit?
Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.


Immer wieder bekommen wir folgende Frage gestellt: “Wenn ich einen Chat-Verlauf lösche, ist der dann auch beim Betreffenden weg?”

Werbung

Facebook-Nutzer verwenden für das Versenden von privaten Nachrichten den Facebook-Messenger. Dieser ist in Facebook direkt integriert oder kann auch als eigene Webseite im Netz aufgerufen werden. Zu finden unter: https://www.messenger.com/. Aus welchen Gründen auch immer, möchten einige Nutzer jedoch diverse Chat-Verläufe wieder löschen. Was viele hier jedoch nicht bedenke ist, dass nur die eigenen Nachrichten dabei gelöscht werden nicht jedoch beim Empfänger!  Facebook selbst schreibt dazu folgendes:

Variante 1: So löschst du eine Unterhaltung aus Facebook

  1. Klicke oben auf der Seite auf
  2. Öffne die Unterhaltung, die du löschen möchtest
  3. Klicke oben im Chat-Fenster auf Optionen“ und dann auf „Unterhaltung löschen …

image

Variante 2: So löschst du eine Nachricht auf Messenger.com

  1. Bewege den Mauszeiger über die Unterhaltung auf dem linken Reiter
  2. Klicke auf
  3. Klicke auf „löschen

image

Variante 3: So löschst du eine Nachricht aus der Smartphone-App heraus

  1. Öffne den Facebook-Messenger
  2. Tippe etwas länger auf die Nachricht, die du löschen möchtest.
  3. Tippe auf „löschen

image

Hinweis: Das Löschen einer Unterhaltung kann nicht rückgängig gemacht werden. Beachte, dass beim Löschen einer Unterhaltung in deinem Eingangsordner die Nachricht oder Unterhaltung nicht im Eingangsordner deines Freundes/deiner Freundin gelöscht wird. Es ist nicht möglich, gesendete oder empfangene Nachrichten aus dem Eingangsordner deines Freundes zu löschen.

Dir hat dieser Bericht weiter geholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
Werbung