Erfreuliche Nachricht für Android-Nutzer: Facebook-Profilvideos jetzt verfügbar

Autor: Tom Wannenmacher

Bereits im Oktober 2015 haben wir Euch darüber informiert, dass Facebook seinen Nutzern auch ein Profilvideo zur Verfügung stellen möchte.

Während Android-User sehnlichst darauf gewartet haben endlich dranzukommen, waren die ersten Profilvideos der iPhone-Nutzer schon online.

Facebook geht nicht mit der Zeit, sondern ist mittlerweile ein Trendsetter

Seit dem Jahr 1717 beschäftigen sich zahllose Forscher mit Fotografie, doch die Zeit von einfachen Bildern ist vorbei. Wichtige Momente werden nicht mehr nur fotografiert, wenn man die Möglichkeit hat ein Video zu machen.

So macht es auch Facebook. Nutzer können jetzt ihre Kreativität zur Schau stellen. Mit einem fünf bis sieben minütigen Video, kann man seinen Profilbesuchern eine kleine Freude machen.

Mimikama wagt den Test…

Alles, was benötigt wird, ist die aktuelle Facebook-App und so gehst Du es an:

  1. Gehe auf Deinem Profil und klicke auf Dein Profilbild, so dass die Funktionen
    • Neues Profilvideo aufnehmen
    • Video oder Foto hochladen
    • Aus Fotos auswählen
    • Foto anzeigen erscheinen.
  2. Klicke auf “Neues Profilvideo aufnehmen” und
  3. Los geht’s!

Alternativ kannst Du Dich für ein bestehendes Video entscheiden und es von Deinem Smartphone hochladen

image

Nachdem das Video von maximal 5 Sekunden hochgeladen wurde, hat man noch die Möglichkeit, kleinere Bearbeitungen daran vorzunehmen.

Am Ende hat man anstatt Profilbild eben ein … Profilvideo.

Spielerei?

Das bleibt jedem selbst überlassen. Hast Du ein Profilvideo anstatt Profilbild?

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.