Produktempfehlung: Kaspersky lab

Facebook ist für manche Kontroverse gut, sei es der Umgang mit Fake News, oder Nippeln, oder Fake Nippeln, oder die bis zur Unkenntlichkeit weit ausgelegten Gemeinschaftsstandards, wenn man will kann man mit Facebook an allen Ecken und Enden hadern.

Werbung

Es ist also irgendwie nicht weiter verwunderlich, wenn auch mal ein von Facebook angebotenes Stickerpaket mal in den Blickpunkt und damit in den Bereich der kontroversen Meinungen gerät.

Die Rede ist hier von dem lila Flattervieh „Trash Dove“. Der übermäßige Gebrauch (wahlweise auch Missbrauch) dieses Stickerpakets und hier scheinbar hauptsächlich die „headbangende Taube“ führte dazu, dass sich sowohl „Fans“ als auch „Gegner“ dieses Vogels aufgerufen fühlten ihre persönliche Vorliebe in die Welt hinauszutragen.

In einer Zeit in der das Internet eine große Rolle spielt, was liegt da näher, als genau dieses Medium als akustikarmes Medium zu nutzen und eine entsprechende Petition zu starten.

Da hätten wir in der Lila Ecke, mit einem derzeitigen Kampfgewicht von *Trommelwirbel* 25 Stimmen – die Petition von Kayleigh Nixon aus Bristol „Make Trash Dove The Only Sticker On Facebook“.

image
Screenshot: Change.org / Verweis

Wie der Titel schon sagt, setzt sich Kayleigh mit ihren Unterstützern dafür ein, dass die „Trash Dove“ das einzige Stickerpaket auf Facebook werden soll.

Und in der „hmm“ anderen Lila Ecke, mit einem derzeitigen Kampfgewicht von *noch ein Trommelwirbel* 10.465 Stimmen – die Petition von Adam Lockwood aus Platt Bridge „Remove Trash Dove from Facebook“.

image
Screenshot: Change.org / Verweis

Auch hier deutet der Titel direkt die Intention der Petition an, Adam will mit seinen Unterstützern erreichen, dass die „Trash Dove“ von Facebook entfernt wird.

Natürlich werden beide Petitionen bei Facebook ungehört verhallen, aber sie zeigen uns es gibt Befürworter und Gegner der Tauben und wie es scheint sind die Gegner im Moment in der Überzahl.

Ich denke der Hype wird sich legen und bald ist die Taube erlegt, also abgelöst durch das nächste Stickervieh. Hinzukommt, dass ich der Vermutung zugetan bin, dass beide Petitionen lediglich Spaßveranstaltungen sind, aber das ist nur meine eigene Meinung.

Dir hat dieser Bericht weiter geholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
Werbung