OMG! Bundesregierung will Schlager verbieten?

Autor: Andre Wolf

Eine Schlagzeile spaltet die Nation – rennt Helene Fischer bereits ganz nervös in Richtung Arbeitsamt? Ruft Kurt Cobain (für die Jüngeren unter uns in memoriam verlinkt) aus seinem Grabe heraus “Hallelujah”?

Denn die Webseite “Schlagerfieber” gab jüngst bekannt, dass es dem Schlager in Deutschland an den Kragen gehe: too much Deutsch, not genug Englisch in the Texte rein!

Wir erlauben uns an dieser Stelle aus dem Originaltext von Schlagerfieber zu zitieren:

Das ist auch der Bundesregierung nicht entgangen. Ein negativer Nebenaspekt dieses Schlagerbooms ist das deutsche Schüler immer mehr Schwierigkeiten mit den englischen Sprache haben. Bis vor ein paar Jahren hörten die Teens nur englische Lieder und lernten diese Sprache viel schneller.

image

Vielleicht mag der ein oder andere nun denken “Verdammt, jetzt nehmen sie uns schon traditionelles Liedgut weg”, doch Schlagerfieber setzt sogar noch eins drauf und schreibt:

Die Feste mit Florian Silbereisen werden englisch

Als Reaktion auf diese neuen Gesetze werden die erfolgreichen Feste mit Florian Silbereisen in Zukunft von englischen Songs geprägt sein.

Klingt alles unglaublich? Ist natürlich auch unglaublich.

Schlagerfieber

Wenn man nicht nur Überschriften liest, sondern auch genauer hinschaut und sich nicht gleich aufregt, dann findet man diesen Artikel auf Schlagerfieber.de in der Kategorie “Start –> Achtung Humor!”. Gleichzeitig lohnt es sich natürlich auch, die Eigenbeschreibung der Webseite zu lesen.

Schlager News – aber bitte mit Spaß!

Was unterscheidet uns nun von den vielen anderen Schlagerseiten im Internet. Wir lieben den deutschen Schlager, aber sehen nicht alles immer so bierernst. Auch für humorvolle Artikel ist bei SCHLAGERfieber.de Platz. Naturgemäß tritt man damit manchen Fans auf den Schlips. Seid euch gewiss – wir meinen es nicht böse und wenn wir uns über einen Stars lustig machen, dann ist das nur unserer Art unsere Hochachtung auszudrücken.

Also durchatmen, niemand will irgendeinen Schlagerstar arbeitslos machen. Diese meldung darf als Satire angesehen werden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.