B2B Technologies Chemnitz GmbH verweigert die Annahme des Preises “Prellbock 2013”

Autor: Tom Wannenmacher

Immer wieder berichten wir über die “B2B” Lagerware auf Facebook.

Wie z.B.

Samsung Galaxy S2 für 49 EUR (Grosshandel B2B)
H&M Lagerverkauf für 1,49 EUR? (Grosshandel B2B)
Xbox One für 239 EUR
Dubioser „HANDYLADEN“ auf Facebook
iPhone 5 für nur 189EUR“

In diesem Zusammenhang, haben wir von der Verbraucherzentrale Sachsen soeben folgende Pressmeldung (3.4.2014) erhalten:

B2B Technologies Chemnitz GmbH verweigert die Annahme

Der Preis für den „Prellbock 2013“ bekommt einen Ehrenplatz in den Räumen der Verbraucherzentrale Sachsen

image
Foto: Verbraucherzentrale Sachsen

Nicht wie gewünscht mit leeren Händen ist der Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Sachsen, Joachim Betz, am heutigen Donnerstag von seinem Besuch bei der B2B Technologies Chemnitz GmbH zurückgekehrt. Er konnte den Preis für den „Prellbock 2013“ trotz Information der Firma über den geplanten Zeitpunkt nicht übergeben. Weder über die Hotline noch über die Gegensprechanlage am Firmensitz waren am Vormittag Mitarbeiter des Chemnitzer Unternehmens zu erreichen. Auch Journalist Peter Escher, der ebenfalls vor Ort war, konnte den „Prellbock 2013“ nicht bei den Preisträgern abgeben.

Die Verbraucherzentrale Sachsen vergab den Preis „Prellbock 2013“ an das Unternehmen, das seine Kunden laut einer im vergangenen Jahr durchgeführten Umfrage über das Internet im Jahre 2013 am meisten verärgert hat. Fast die Hälfte der Verbraucher, die im vergangenen Jahr Vorschläge abgegeben hatten, wählte das Unternehmen B2B Technologies Chemnitz GmbH. Auch die Mitglieder einer fünfköpfigen Jury waren der Meinung, dass das Unternehmen den Preis erhalten solle.

Da das Unternehmen den Preis nicht angenommen hat, wird der „Prellbock 2013“ einen Ehrenplatz in den Räumen der Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig erhalten. Das nächste Mal soll über den „Prellbock“ im Jahr 2015 abgestimmt werden.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.