Produktempfehlung: Kaspersky lab

Hilf uns Euch zu helfen! Unsere Berichte haben dir weitergeholfen und du schätzt unsere Arbeit?
Dann unterstütze uns mit ein paar Euro für unsere Kaffeekasse per PayPal. Vielen lieben Dank.


Werbung

image

Wieder einmal macht auf Facebook eine Art "Profilviewer" die Runde. Diesmal nennt sich die App "Täglicher Stalker-Bericht". Angeblich kann man durch diese App erkennen, wie oft das eigenen Facebook Profil angesehen wurde. Zum wiederholten Male möchten wir erwähnen, dass es so ein APP nicht gibt! Bei dieser Variante kann man zum einen in eine Handy Abo-Falle tappen und zum anderen kann man sich ein "Trojanisches Pferd" einfangen.

So sehen die Beiträge auf Facebook aus:
(Die Zahl, in diesem Falle "43", kann variieren)

image

Wenn man auf den Link klickt, öffnet sich folgende Anwendung:

image

image

Wenn man die Anwendung "zulässt" dann öffnet sich ein Fenster!

Im Hintergrund erkennt man "Your Top Stalkers" Dies ist nur eine zufällig ausgewählte Liste von irgendwelchen Personen und sind nicht die eigenen Freunde!

Damit das Ganze noch echter wirkt wurde auch die "IP-Adresse" ausgelesen und somit konnte auch der "ORT" angezeigt werden! Der Ort kann hier natürlich variieren!

image

Egal welchen Link man nun klickt, man gelangt immer wieder zu dubiosen Gewinnspielen und bei allen kann man in eine Handy Abo-Falle tappen!

image

Nachdem wir dieses Fenster geschlossen hatten wurden wir wieder zu der Ursprünglichen Seite geleitet und unsere Antivirensoftware hat ein "Trojanisches Pferd" blockiert!

image

image

Nochmals möchten wir alle Facebook-Nutzer aufmerksam machen, dass es keine "Profilviewer" gibt!

Dir hat dieser Bericht weiter geholfen bzw. gefallen? Dann werde ein Teil von Mimikama/ZDDK und unterstütze uns auf Patreon.
Werbung