Achtung! Polizei Sachsen bittet um Hilfe: Messerstecher wird gesucht!

Autor: Andre Wolf

Am Montagabend (29.02.2016, gegen 19:45 Uhr) wurde ein 42-jähriger Mann in Königsbrück bei Kamenz von einem Unbekannten angegriffen. Die Polizei sucht nun den Täter, aber auch Zeugen zu dem Angriff.

Die Polizei Sachsen hat soeben auf Facebook veröffentlicht:

Am Montagabend (29.02.2016, gegen 19:45 Uhr) wurde ein 42-jähriger Mann in Königsbrück bei Kamenz von einem Unbekannten…

Posted by Polizei Sachsen on Freitag, 4. März 2016

Die Warnung aus der Medieninformation der Polizei lautet:

Königsbrück, Weißbacher Straße, Parkplatz Lidl-Einkaufsmarkt
29.02.2016, gegen 19:45 Uhr

Wie die Polizei bereits berichtete, wurde ein 42-Jähriger am Montagabend in Königsbrück von einem Unbekannten angegriffen. Der Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz des Lidl-Einkaufsmarktes in der Weißbacher Straße und belud seinen silberfarbenen Ford Galaxy. Unvermittelt stach ihm der Täter dabei von hinten ein Messer in den Rücken. Das Opfer konnte den Unbekannten noch kurzzeitig auf der Weißbacher Straße festhalten, schließlich riss sich der Angreifer jedoch los und entfernte sich in Richtung Hoyerswerdaer Straße. Der 42-Jährige versuchte noch dem Täter mit seinen Auto zu verfolgen, fuhr aber schließlich nach Hause und informierte von dort die Polizei. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35 bis 50 Jahre alten Mann handeln. Er war circa 175 cm groß und hatte eine kräftige und untersetzte Gestalt. Der Unbekannte trug scheinbar eine starke Brille. Er war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und farbigen, halbhohen, festen Schuhen, die Tekkingschuhen ähneln. Die Kapuze trug er auf dem Kopf und hatte diese bis ins Gesicht zugezogen. Zudem hatte der Angreifer einen Regenschirm dabei.

Für die weiteren Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

  • Wer hat die beschriebenen Ereignisse im Umfeld des Lidl-Marktes beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Angreifer machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Informationen zu dem Geschehen geben?

Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz (Telefon 03581 468-100) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Download Informationsseite

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.