065420164 – ist dies eine Hacker-Telefonnummer?


Im Moment verwirrt ein Statusbeitrag, in Form eines Bildes,  die Facebook-Community. Auf dem Bild steht: “Wenn dich die Nummer 065420164 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden! Weiterleiten!”

Das Bild selbst, sieht so aus:

image

Vorweg: Diese Nummer wird auch in einem anderen WHATSAPP Kettenbrief erwähnt!

–> WhatsApp Kettenbrief: Domenik Beuting. Zerstört er wirklich Festplatten, zieht sich Daten runter und ist ein Hacker?

Auch im englischsprachigen Raum, macht dieser Beitrag die Runde:

My friend, Earthdragon2, just sent me this:

If the number 065420164 sends you something, don’t open it! The Hacker is an American (gods, Americans!).
He will open all your files, contacts, and informations. Please send it to all your friends, because I care about my friends, watchers, and all other Deviants!

Seriously, I’m getting really pissed off with hackers!

…sowie auch in der Schweiz:

Wenn dir die nr ahlütet 065420164 nimm ja nöd ab. Isch en häcker & s werdet au all dini kontäkt betroffe sie. Sisch hüt am morge ebefalls vu EUROP1 & RTL bestätig worde!! witerleite!

Unsere Recherche ergab folgendes:

1) Zitat: “Es ist heute Morgen auch von EUROP1 und RTL bestätigt worden!”
2) Wir haben dazu bei Europ1 und RTL KEINE Information darüber gefunden und wann war “heute Morgen”?

Die Information selbst, dürfte aus einem Forum stammen, dass sich “Telefon-Diskussion.de” nennt.

Hier wurde nach dieser Nummer nämlich gefragt:

image

Auf der Seite “Tellows.de” findet man folgende Information vor und diese erscheint uns logischer als die Info des Statusbeitrages.

Hallo. Das ist keine „Hacker-Nr“. Dahinter steckt einfach nur ein unseriöses Call Center aus dem Ausland. Die Nummer gibt es in Wirklichkeit nicht, sie wurde mit Hilfe einer VoIP-Software simuliert. Jedenfalls versuchen die teure und sinlose Schulungen zu verkaufen. Und was die „Hacker-Nr.“ Sache betrifft: So etwas gibt es nicht!!!! Das erfinden Kiddys denen Langweilig ist und ahnungslose Hausfrauen plappern das nach und dichten was dazu.. hatte alleine gestern 3 nervige Warnungen via WahtsApp bekommen.. Also, es gibt definitiv KEINE Hacker-Nr.!!! Lasst euch nicht verückt machen. Ciau. :)

image 1

Verweis: http://www.tellows.de/num/065420164

Wir werden den Statusbeitrag sowie die Nummer: “065420164” im Auge behalten.

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen? Dann würden wir uns über eine Unterstützung sehr freuen.


Zuerst schützen-dann klicken! Schütze auch du deinen Desktoprechner, dein Tablet-sowie dein Smartphone vor Internetbetrug, Trojanern und Viren sowie vor Datenklau.




SPONSORED AD



Hinweis: die Verwendung von Inhalten in Zitatform und Grafiken (auch Screenshots) aus diesem Artikel ist nicht ohne Nennung der Quelle und direkter Verlinkung gestattet.


Du möchtest uns etwas melden?

Dann verwende bitte dazu unser Meldeformular » Fake melden

Dir hat dieser Bericht gefallen- oder wir konnten dir mit diesem weiterhelfen?
Dann würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.
PayPal

Mit deiner Unterstützung können wir auch weiterhin das Internet ein Stück sicherer machen und dich und andere Internetuser unterstützen.

Autor

mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internetmissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten.


Medienanfrage zu einem Mimikama-Artikel? Senden sie uns eine E-Mail


Du möchtest die wichtigsten Artikel bequem zusammengefasst per E-Mal erhalten?
Dann einfach deine E-Mailadresse hier eintragen und abonnieren!

Deine E-Mail-Adresse: