Unbekannte warfen Steine von der Brücke – Polizei sucht nach „Marco“ und seinen drei Begleiterinnen

Autor: Andre Wolf

Am Montagabend (29.08.), gegen 21:20 Uhr, kam es in Grevenbroich im Bereich des Elsbachtunnels zu Steinwürfen auf fahrende Autos. Bislang unbekannte Täter warfen Schottersteine von der Fußgängerbrücke, die die Straße „Am Hammerwerk“ mit der Rheydter Straße über den Elsbachtunnel verbindet.

Die Steine stammen nach ersten Erkenntnissen von einer nahegelegenen Bahnlinie. Bei den Vorfällen wurden insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt, die Insassen blieben alle unverletzt.

Einer der betroffenen Autofahrer konnte im Bereich der Fußgängerbrücke drei oder vier Personen, davon trug einer eine Kappe, erkennen. Eine weitere Personenbeschreibung liegt noch nicht vor. Die Tatverdächtigen konnten unerkannt flüchten, eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei hat Schottersteine vom Tatort sichergestellt, eine Spurenauswertung dauert an.


SPONSORED AD


Aufgrund der bisherigen Berichterstattung meldete sich eine Zeugin, die vier Jugendliche in der Nähe des Tatortes beobachtet hatte. Hierbei soll es sich um drei Mädchen und einen Jungen handeln, die wie folgt beschrieben werden: Der Junge soll „Marco“ genannt worden sein. Er soll circa 15 bis 16 Jahre alt und circa 160 Zentimeter groß sein. Er hat mittel-bis dunkelblonde längere Haare, ein Piercing im Gesicht oder einen Ohrring im Ohr. Er trug eine weite, „schlabbrige“ Jeans und rauchte. Die drei Mädchen sollen ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt sein und akzentfrei deutsch sprechen. Das erste Mädchen ist circa 160 Zentimeter groß, trägt blonde brustlange gefärbte Haare mit Ansatz und ist Raucherin. Das zweite Mädchen soll 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Sie wird als dunkelhäutig beschrieben und soll dunkelbraune/schwarze Haare zum Zopf gebunden haben. Zu einem weiteren Mädchen ist bislang nur bekannt, dass sie 160 bis 165 Zentimeter groß sein soll und braune, glatte brustlange Haare habe.

MIMIKAMA

Es gibt zudem Hinweise, dass die Tat von einem Pärchen beobachtet worden sein könnte. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Grevenbroich zu melden. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen für die Tat und nimmt Hinweise auf das beschriebene Quartett entgegen. (Telefon 02131/3000)

vial Pressemeldungen Polizei [1] & [2]

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.